Billardsport Verein Wuppertal e.V.                                  

                      

 

 

Willkommen in der Höhle der Löwen!
 

Die Champions der letzten Hausturniere:

8-Ball: Robert Bugenhagen

Snooker: Jens Baranski

9-Ball: Viktor Zsori

 Jeden 1. Donnerstag im Monat findet um 19:00 unsere kostenlose und betreute Hobbygruppe statt, einfach vorbeikommen und Spaß haben!

Termine 


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

27.01.2018

Teilnehmerrekord beim 9-Ball Bezirksligacup! :

Gestern Abend fand der erste 9-Ball Bezirksligacup des Jahres 2018 in unserer Anlage statt!
Mit insgesamt stolzen 33 Teilnehmern konnten wir für unsere zweitälteste Turnierserie einen neuen Gästerekord aufstellen und nicht nur das, denn gestern hatten wir Besuch eines Teilnehmers, der (fast) nur wegen uns aus Delmenhorst angereist war! Danke dafür an unsere zahlreichen Gäste, die Woche für Woche für volle Teilnehmerfelder sorgen!!!

Nach der Auslosung ergaben sich sechs 4er und drei 3er Gruppen, welche untereinander die Teilnehmer an der Zwischenrunde ausgefochten haben.
In Gruppe C kam es erstmals in den Pool-Turnieren zu einem Shoot-Out zwischen Berthold Düx und unserem Peter Sirrenberg, welche nach Punkten und Partien am Ende der Gruppenphase beide den ersten Platz erzielten. Im Shoot-Out konnte sich Berthold mit souveränen 2 von 3 gesenkten Bällen durchsetzen und sicherte sich damit eins der Freilose in der Zwischenrunde.

Während die weitere Gruppenphase und die Zwischenrunde - welche aus lediglich zwei Spielen bestand - größtenteils ohne Überraschungen verliefen, konnte sich Sebastian Bock das diesmalige Kopfgeld sichern, indem er Mario Fröhmer von den BC The Boozers mit 4:1 besiegen konnte.
Im Viertelfinale ergaben sich dann die folgenden Begegnungen:
Marco Rath (BC The Boozers) - Michael M. Stahl (BC Colours Düsseldorf): 0 - 4
Sebastian Bock (BC Alsdorf) - Bertholt Düx (BC Wupperadoz): 2 - 4
Ronny Schneider (BC Colours Düsseldorf) - Shervan Baklaro (BSV Wuppertal): 2 - 4
Daniel Jüling (BC Alsdorf) - Kai von der Twer (PSG Köln): 4 - 2

Nach zwei sehr umkämpften Halbfinals mit den Begegnungen Stahl - Düx und Jüling - Baklaro
konnte das Finale zwischen Shervan und Berthold beginnen - Somit trafen im Finale zwei Urgesteine unserer Turnierserien aufeinander! Punkt 1:30 begannen die Beiden mit dem Ausstoßen um den ersten 9-Ball Titel im Jahr 2018. Mit der späten Uhrzeit kam unser Shervan deutlich besser zurecht und setzte sich deutlich mit 4:0 durch! Herzlichen Glückwunsch also an den Erstplatzierten und auch an Berthold für den zweiten und Daniel für den dritten Platz!

Alles in Allem sind wir froh, auch im Jahr 2018 für so viel Begeisterung sorgen zu können, dass wir regelmäßig unsere große Anlage gefüllt bekommen! 
Am 09.02.2018 geht es weiter mit dem nächsten 8-Ball Turnier, dessen Ausschreibung die nächsten Tage folgen wird! Wir würden uns wieder über zahlreiche Anmeldungen freuen!
Am Ende des Berichtes sollen noch ein bis zwei Worte über die Vorschläge an Änderungen an unserem Turniermodus eingegangen werden! Die Vorschläge wurden angehört, kommentiert und werden in den kommenden Tagen noch weiterhin ausgewertet werden - Ein ausführliches Statement dazu folgt!
Eine erholsame Nacht und ein schönes Wochenende wünscht euch euer Johannes Bahrmann

 
 
 Siegerfoto
 


Zurück zur Übersicht