Billardsport Verein Wuppertal e.V.                                  

                      

 

 

Willkommen in der Höhle der Löwen!
 

Unsere neue Anlage:

Die Champions der letzten Hausturniere:

8-Ball: Tino Berg

Snooker: Zeljko Halapa

9-Ball: Mario Fröhmer

 Jeden 1. Donnerstag im Monat findet um 19:00 unsere kostenlose und betreute Hobbygruppe statt, einfach vorbeikommen und Spaß haben!

Termine 


 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.12.2017

BMM Team Pokal 2017: TSG Heilbronn verteidigt Titel erfolgreich

Im vom Schneefall "geplagtem" Wuppertal fand dieses Wochenende der BMM Teampokal statt. Am Samstag wurde bei uns ein Teil der Vorrunde ausgetragen (zweiter Teil bei den Kollegen vom Kölner Snooker Club ), wo wir auch mit einer eigenen Mannschaft antraten. Michael Buchholz, Bernd Schade, David Kroll und Mario Cossu lieferten eine reife Leistung ab, konnten damit aber leider nicht weiter kommen.
Am Sonntag dann fand die Endrunde in unserem Vereinsheim statt. Dort konnte sich im Finale der TSG Heilbronn knapp mit 5:3 gegen die Mannschaft vom Snooker Club 147 Essen e. V. bestehend aus Roman Dietzel, Jan Eisenstein und Mohammad AL Asfar durchsetzen (nach zwei Runden hatte es noch 3:3 gestanden) Dabei musste Ismail Türker aus Heilbronn mit einem defektem Cue spielen, da seines defekt war und das Ersatzcue von Mannschaftskollege Patrick Einsle ebenfalls Beschädigungen aufwies.
Dieses von Spannung getragene Finale soll aber nicht die grandiose Leistung der beiden drittplatzierten aus Snooker Club Hagen e.V. und Pool Factory in den Schatten stellen!
Möglich wurde das nur durch unsere Sportwart Doppelspitze bestehend aus Michael Buchholz und Christian Göbel, die das Turnier nach Wuppertal geholt haben und für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben, mit wirklich sehr hohem persönlichen Einsatz! Danke dafür und danke auch an die Organisation des Turnierablaufs an unseren wahrscheinlich inzwischen erfahrensten Turnierleiter Viktor Zsori!!
Danke auch an alle Helfer, die teils sehr kurzentschlossen ins Vereinheim gefahren sind, weil eingeteilte Helfer wegen des Schnees nicht nach Wuppertal kamen.

Wir freuen uns Gastgeber für dieses Turnier gewesen zu sein und hoffen, dass wir euch alle demnächst wieder bei uns begrüßen dürfen!

Eine hoffentlich schneefreie Woche (in Gevelsberg wird schon mal nichts mehr daraus) wünscht im Namen des Vereins

-- Jan-Patrick Hatting --

 0f6df45587ce275de6caad969cc4befb_L.jpg
 IMG_2433.JPG
 IMG_2433.JPG
 IMG_2499.JPG


Zurück zur Übersicht